Home / Unser Hort

Zusammenarbeit

Zwischen Hort und Grundschule besteht ein enger Kooperationsvertrag. Durch unsere kurzen Wege sind tägliche Absprachen zwischen Lehrern und Erziehern schnell umsetzbar. Somit arbeiten wir transparent und vertrauensvoll miteinander. Die Ganztagsangebote werden gemeinsam organisiert, geplant und umgesetzt.

Durch einheitliche Werte, Regeln und Normen zeichnet sich unsere gute Zusammenarbeit aus. Lehrer geben die Hausaufgabenstellung an die Erzieher weiter. Auch hier erfolgt eine direkte Rückmeldung über eventuelle Schwierigkeiten oder Probleme bei der Erledigung. Bei uns wird die Öffentlichkeitsarbeit nicht getrennt, sondern Wandertage, Veranstaltungen und Elternabende finden immer in Kooperation mit der Schule statt.

Die sächsische Kooperationsvereinbarung gilt als verbindendes Element zwischen Eltern, Kindertagesstätten/Horte, Grund- und Weiterführende Schulen.

Somit sind auch wir bestrebt gemeinsam den Bildungs- und Betreuungsrahmen zu gestalten und zu prägen. Dazu haben wir verschiedene Partner. Außer der Kooperation mit der Grundschule Wildenfels sowie den Schulen der Saxony International School – Carl Hahn gGmbH besteht ebenfalls eine enge Zusammenarbeit mit den Fremdsprachenkindertagheseinrichtungen Kita Rainbow in Wildenfels sowie der Kita Clever Kids in Stollberg.

Kontakt Grundschule Wildenfels:
Schulleiter Michael Schulze