Home / Anmeldung

Hort Rainbow Wildenfels

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Anmeldung an unserer Kita.

Haben Sie Lust, uns kennenzulernen?
Dann vereinbaren Sie gern einen individuellen Termin in unseren Einrichtungen und die Mitarbeiter vor Ort freuen sich auf Ihren Besuch.

Bildung fürs Leben von Anfang an

Bevor es zum Vertragsschluss kommt, ist es notwendig eine Voranmeldung auszufüllen. Das notwendige Formular finden Sie in unserem Downloadbereich.

Unsere Konzeption liegt in der Einrichtung zur Einsicht aus und kann bei Interesse eingesehen werden.

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Elternbeiträge

Ferner informieren wir, dass weitere Abstufungen der Hortbeiträge nach dem erstem, zweitem oder dritten Kind der Familie möglich sind, sofern sich die Geschwisterkinder innerhalb einer Betreuung befinden.

Vollständige Familie: 68,37 €
Alleinerziehende: 61,53 €

Vollständige Familie: 82,04 €
Alleinerziehende: 20,51 €

Vollständige Familie: 20,51 €
Alleinerziehende: 18,46 €

Masernschutzgesetz 01.03.2020

Zum 01.03.2020 trat das „Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention“ (Masernschutzgesetz) in Kraft. Damit verbunden sind bundesgesetzliche Regelungen, welche es nicht erlauben, Kinder zu betreuen, welche keinen Masernimpfschutz besitzen.

Das Vorhandensein des entsprechenden Impfschutzes prüfen wir vor Vertragsschluss durch Vorlage des Impfausweises Ihres Kindes. Wir bitten Sie daher, uns den Impfausweis Ihres Kindes bei Anmeldung im Hort, vorzulegen. Sollte der Masernimpfschutz bei Ihrem Kind nicht vorhanden sein, ist eine Betreuung in unserem Hort nicht möglich.

Ausnahme: Sie legen ein vom Arzt verfasstes Dokument vor, welches eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen ausschließt (Kontraindikation).