Home / Guten Appetit!

Essensversorgung

In unserer Einrichtung werden die Kinder vollverpflegt. Wir bekommen die Mahlzeiten aus unserer GGB-Küche in Wildenfels.

Unser Essenanbieter bietet gesundes, regionales Essen auf Bio-Qualität an. Die Möglichkeit einen Essenanbieter direkt im selben Ort zu wissen, ermöglicht es uns für Allergiekinder individuell Speisepläne anzubieten.

Die Essensbestellung erfolgt über MensaMax.

Mittagessen

Für das Mittagessen steht unseren Kindern ein freundlich gestalteter Speiseraum zur Verfügung. Die Essenszeit beginnt nach der vierten Unterrichtsstunde und es wird darauf geachtet, dass alle Kinder ausreichend Zeit für ein entspanntes und ruhiges Mittagessen haben. Die Kinder dürfen selbst entscheiden, was und wie viel von dem bestellten Menü sie essen möchten.

Für die Getränkeversorgung steht unseren Kindern ein Trinkbrunnen zum Befüllen ihrer mitgebrachten Trinkflaschen zur Verfügung.

Mensamax

Die Essenmeldung erfolgt über MensaMax. Durch diese Digitalisierung sind An- und Abmeldungen einfacher zu tätigen und besser überprüfbar. Login MensaMax

Sollte die App einmal nicht funktionieren, so können Sie sich über den Browser einloggen. Bei Funktionsstörungen oder sollte Sie eine Frage zu MensaMax haben, schicken Sie mir bitte gern eine E-Mail: Rainbow_Maria.Flemming@ggb-sachsen.de

Der Preis für das Mittagessen beträgt 3,80 € für das Hauptmenü und 2,95€ für die Suppe.

Bei der Überweisung bitte den Benutzernamen im Betreff angeben. Bei mehreren Kindern einzeln überweisen mit der jeweiligen Angabe des Benutzernamens.

Kurzfristige Abmeldungen bitte über die Küche Wildenfels (Telefon: 037603 / 550065)